Aufruf!


Update:
Wir bedanken uns sehr für Eure zahlreichen Einsendungen zum Loopingstar Videofestival 2015! Die Einreichungen waren bis zum 15.1.2015 möglich.



Denkt beim Einreichen bitte an folgende Loopingstar-Besonderheiten:

  • Die Videos werden bei uns in privaten, öffentlichen und geschäftlichen Schaufenstern gezeigt. Dabei entsteht ein neuer Zusammenhang aus Video, Schaufenster, dem restlichen Rauminhalt und den Reflexionen in der Scheibe. Wir sind keine Galerie und haben keine neutralen, weißen Räume. Loopingstar lebt vom in Beziehung setzen und verbinden.
  • Die Abspielgeräte stehen in den Schaufenstern. Die Betrachter stehen auf der Straße davor. Die Straße ist laut und die Scheiben sind keine guten Tonübertrager. Die Videos sollten ohne Ton auskommen.
  • Das Festival findet im März 2015 statt. Da ist es noch recht kalt. Euer Video sollte also so kurz sein, dass man es im ausgehenden Winter vor einem Schaufenster stehend genießen kann ohne zu erfrieren. 


Euer Video sollte also bereit sein zu einer Integration in einen fremden, öffentlichen Raum, ohne Ton auskommen und nicht länger als wenige Minuten sein.

 


Für die Bewerbung muss noch keine DVD eingeschickt werden! Es reicht ein Link zu einer Onlineversion Deines Videos. Wir empfehlen hierfür vimeo.com. Die Qualität ist besser als bei Youtube, und für die Vorsichtigen unter Euch gibt es auch eine Möglichkeit, das Video mit einem Passwortschutz zu versehen. (In diesem Falle brauchen wir neben Eurem Link natürlich auch noch das Passwort! ;-)
Die kostenlose Version von Vimeo reicht übrigens dicke aus! :-)

Hier ist das Bewerbungsformular:

 

--> Loopingstar-BEWERBUNG-CANDIDATURE-2015 (als PDF)

--> Loopingstar-BEWERBUNG-CANDIDATURE-2015 (als ODT)

 

Das ausgefüllte Formular einsenden an: deadline@loopingstar.de